Sturmschäden

Alarmiert: 02:25/03:46

Einsatz beendet: 04:17

Einsatzleiter: HBI Michael Spanring

Alarmstufe: 1

 

Kurze Nacht für unsere Einsatzkräfte. Kurz nach Mitternacht zog heute ein heftiges Gewitter mit starken Sturmböen über Oberösterreich.

Auch in Leonstein knickten Bäume um und Dächer wurden beschädigt.

Somit wurde die FF Leonstein um 2:25 Uhr und um 3:45 Uhr zu Einsätzen alarmiert.

Auf der B140 ragte ein Baum auf die Fahrbahn, welcher entfernt wurde. Auch der Radweg wurde von einem Baum blockiert.

In weiterer Folge wurden wir zu einem Sturmschaden in die Hounoldmühlstraße gerufen. Hier flogen Ziegel vom Dach und es trat Wasser ein. Die defekten Ziegel wurden durch neue ersetzt und somit das Dach wieder dicht gemacht.

 

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit 14 Mann/Frau; RLF-A, LF-A