Sturmschaden

Alarmiert: 18:10

Einsatz beendet: 22:10

Einsatzleiter: HBI Michael Spanring

Alarmstufe: 1

Heute Nachmittag wurde die FF Leonstein zu einem Sturmschaden alarmiert. Ein großer Ahornbaum dürfte aufgrund des Sturmtiefs letzten Samstag auf ein Haus gestürzt sein. Da die Bewohner erst heute wieder nach Hause kamen, wurde der Schaden sehr spät entdeckt. Aufgrund der Größe des Baumes und um weiteren Schaden am Haus zu vermeiden, wurde das schwere Rüstfahrzeug (SRF) der FF Micheldorf zur Unterstützung gerufen. Durch den am Fahrzeug befestigten Kran konnte der Baum gesichert und entfernt werden. Anschließend wurde der Kran noch zur Sicherung der Feuerwehrleute für die provisorische Abdichtung bzw. der Entfernung der Äste verwendet.
Nach ca. 3,5h konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit 10 Mann/Frau; RLF-A, LF-A

FF Micheldorf mit SRF