VU Eingeklemmte Person

Alarmiert: 10:00

Einsatz beendet: 11:39

Einsatzleiter: HBI Bernhard Bichler (FF-Grünburg)

Alarmstufe: 2

Am Vormittag des 11.06.2021 wurde die FF Leonstein gemeinsam mit der FF Grünburg und der FF Wagenhub zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften eilten unverzüglich zur Unfallstelle. Auf der B140 im Bereich der Haunoldmühle kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Sportwagen und einem weiteren PKW. Laut ersten Meldungen war zum Glück keine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt. Jedoch wurden vier zum Teil schwerverletzte Personen mit dem Rettungsdienst sowie auch mit dem Notarzthubschrauber in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. 

Die Aufgabe der Feuerwehren beschränkten sich auf die Räumung der Unfallstelle, der Reinigung der Fahrbahn sowie eine örtliche Umleitung einzurichten. Nach ca. 2h konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit 7 Mann; RLF-A

FF Grünburg

FF Wagenhub

PI Steyrtal

Rettungsdienst

Norarzthubschrauber CR10