Fahrzeugbergung

Einsatzleiter: HBI Michael Spanring

Heute Mittag wurde die FF Leonstein von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Wagen eines Paketunternehmens fuhr auf einer unbefestigten Straße so lange, bis es kein Weiterkommen mehr gab. Nach einigen Versuchen wieder retour zu fahren, rutschte das Fahrzeug auch noch seitlich weg. Mittels Greifzug und Seilwinde wurde das Fahrzeug gesichert und anschließend geborgen. Die Schwierigkeit bei diesem Einsatz war die Anfahrt mit unserem RLF, da die Straße sehr eng war. Da sich auch keine Anschlagpunkte in unmittelbarer Umgebung befanden, musste unser Seil auch noch verlängert werden. Um den Paketwagen wieder auf eine befestigte Straße zu bringen, mussten noch Schneeketten besorgt werden, da diese auch nicht vorhanden waren. Nach über 3h konnte dieser arbeitsintensive Einsatz beendet werden. Die Weihnachtsgeschenke dürften also heil und pünktlich ankommen.

FF Leonstein mit 11 Mann/Frau; RLF-A, MTFA