VU Eingeklemmte Person

Einsatzleiter: FF Wagenhub

Zu einem schweren Traktorunfall im Bereich der Reitbauernstraße wurde die FF Leonstein gemeinsam mit den Feuerwehren Wagenhub und Grünburg alarmiert. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung alle Feuerwehren im Feuerwehrhaus Grünburg zur Nachbesprechung einer Funkübung befanden, konnten innerhalb einer Minute die Einsatzfahrzeuge zum Einsatz ausrücken. Am Einsatzort angekommen wurde ein abgestürzter Traktor und eine verletzte Person vorgefunden. Während das Rote Kreuz die verletzte Person versorgte stellte sich heraus, dass auch zwei Kinder bei diesem Unfall verletzt wurden.
In Summe waren 3 Notärzte und zahlreiche Sanitäter aus der Umgebung beschäftigt, alle verletzten Personen zu betreuen.
Die Feuerwehr unterstützte das Rote Kreuz bei der Rettung des verletzten Vaters und beim Transport zum Hubschrauber.
Die FF Leonstein wünscht allen Verletzten baldige Genesung!
FF Leonstein mit 20 Mann/Frau; RLF-A, LF-A, MTF
FF Grünburg, FF Wagenhub