Brand KFZ

Alarmiert: 08:13

Einsatz beendet: 11:19

Einsatzleiter: HBI Michael Spanring

Alarmstufe: 2

 

Am Vormittag des 16.02.2023 wurde die FF Leonstein gemeinsam mit der FF Pernzell zu einem Fahrzeugbrand auf der B140 alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine hohe Rauchsäule zu sehen. Daher wurde noch während der Anfahrt die FF Grünburg nachalarmiert, um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben. Unter schweren Atemschutz wurde begonnen, den in Vollbrand stehenden PKW zu Löschen. Mit einem C-Rohr konnte der Brand rasch niedergeschlagen und schlussendlich gelöscht werden. 

Die Lenkerin des Fahrzeugs kam mit dem Schrecken davon, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Aufräum- und Nachlöscharbeiten dauerten noch eine Zeit lang an, der Verkehr wurde wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. 

Die Feuerwehr sicherte bis zum Abtransport des Fahrzeuges noch die Einsatzstelle ab und konnte nach intensiven Reinigungsarbeiten die Einsatzbereitschaft nach ca. 3h wieder herstellen.

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit 9 Mann; RLF-A, MTFA

FF Pernzell, FF Grünburg

PI Steyrtal + Brandermittler