VU Eingeklemmte Person

Einsatzleiter: HBI Armin Steiner (FF Molln)

Grkdt. FFL: HBI Michael Spanring

In den Abendstunden des 28.10.2022 wurde die FF Leonstein gemeinsam mit der FF Molln zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Piesslingerstraße in Molln alarmiert. Am Einsatzort wurde ein Fahrzeug vorgefunden, welches von der Straße abgekommen war und seitlich zum Liegen kam. Die erste Erkundung ergab, dass sich zwei Personen im Fahrzeug befanden. Eine Person konnte mit Hilfe der Feuerwehr das Unfallauto über die geöffnete Türe auf der Fahrerseite gerettet werden. Eine weitere Person war im Fahrzeug eingeschlossen. Durch eine geschaffene Öffnung im Bereich der Windschutzscheibe, konnte auch die zweite Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuewehr Leonstein unterstützte die FF Molln bei der Personenrettung bzw. beim Aufbau eines Brandschutzes.

Nach ca. einer Stunde konnte die FF Leonstein die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

FF Leonstein mit 29 Mann/Frau; RLF-A, LF-A, MTF

FF Molln