VU Aufräumarbeiten

Alarmiert: 15:01

Einsatz beendet: 16:20

Einsatzleiter: HBI Michael Spanring

Alarmstufe: 1

 

Am Nachmittag des 17.08.2022 wurde die FF Leonstein zu einem Ölaustritt nach einem Motorradunfall alarmiert. Auf der B140 im Bereich "Plangraben" kam ein Motorradfahrer aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, das ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt. Der verletzte Motorradfahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Das völlig demolierte und in zwei Teile gerissene Motorrad wurde vom Abschleppdienst verbracht.

 

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit 9 Mann; RLF-A, MTFA

PI Steyrtal, Kirchdorf

RK Molln

Rettungshubschrauber Martin 3