Verkehrsunfall Eingeklemmte Person

Alarmiert: 20:27

Einsatz beendet: 21:27

Einsatzleiter: HBI Michael Spanring

Alarmstufe: 2

Am Abend des 09.12.2022 wurde die FF Leonstein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B140 Richtung Grünburg alarmiert. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn kam ein PKW von der Straße ab, krachte frontal gegen einen Baum und kam auf der Straße wieder zum Stillstand. Die Einsatzmeldung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und nicht ansprechbar war, konnte vor Ort zum Glück nicht bestätigt werden. Die verunfallte Person wurde bereits von Ersthelfern aus dem Auto befreit und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Seitens der Feuerwehr wurde das Unfallfahrzeug geborgen, Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle abgesichert. Die B140 war für ca. einer Stunde gesperrt.

 

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit 18 Mann/Frau; RLF-A, LF-A

FF Pernzell, FF Grünburg, FF Waldneukirchen

RK Molln, Grünburg

NEF Steyr

PI Steyrtal