Ehrung der Jugendgruppe

Am Freitag den 31.08.2018 fand eine Ehrung im Landhaus für die erfolgreichen Jugendgruppen aus Oberösterreich statt.
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer gratulierte den Jugendlichen und Funktionären zu den vorbildlichen Leistungen im Dienste des Landes Oberösterreich!
Neben der Feierstunde gab es auch noch einen kleinen Imbiss, eine Führung durchs Landhaus und eine finanzielle Spende des Landeshauptmanns.

Bundesbewerb 2018 in Wien

Von 23.8 bis 26.8.2018 fand der 22. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb statt. Heuer war Wien der Austragungsort, wo zum ersten Mal ein Bundesbewerb für Jugendgruppen stattfand. Durch die Sensationellen Leistungen bei den letzten beiden Landesbewerben in Oberösterreich qualifizierte sich unsere Jugendgruppe das erste Mal in der Geschichte der FF Leonstein für die Bundesmeisterschaften.

Bereits am Donnerstag reiste unsere Delegation nach Wien an, da Freitag Vormittag bereits mit den Trainings begonnen wurde. Da wir die Startnummer 2 zugelost bekommen haben, fungierten unsere Jugendlichen als Versuchskaninchen der Bewerbsbahn. Leider waren daher noch einige Ungereimtheiten beim Bewerbsgerät zu verzeichnen. Nichts desto trotz  wurde aber sofort wieder der Fokus auf den Tag X, nämlich den Samstag gerichtet. Natürlich reiste am Samstag ein Fanbus mit ca. 35 Personen aus Leonstein an um unsere Jugendgruppe anzufeuern. Neben den Fans aus Leonstein waren auch noch Bgm. Gerald Augustin, AFK Robert Mayrhofer und BFK Helmut Berc nach Wien gereist um bei diesem Spektakel dabei zu sein.

Und es wurden all unsere Erwartungen und Wünsche erfüllt. Unsere Jugendlichen konnten ihre Leistung abrufen und einen tollen, schnellen und vor allem fehlerfreien Lauf hinknallen. Schlussendlich ist es der sensationelle 5. Platz aus ganz Österreich geworden, welcher bei atemberaubender Kulisse vor dem Wiener Rathaus verkündet wurde. Auch das Gesamtergebnis ist beeindruckend, da die ersten 7. Plätze an Oberösterreichische Jugendgruppen gingen. 

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendlichen, welche eine neue Seite in der Chronik der FF Leonstein geschrieben haben.

Weiteres ein großer Dank an das Betreuerteam mit Markus Kothgaßner, Verena Kogler und Georg Kerbl, die all das erst möglich gemacht haben.


Bezirksjugendlager

Als Abschluss der Bewerbssaison fand auch heuer wieder das Bezirksjugendlager von 12. bis 15. Juli statt. Allerdings kann man bei unserer Jugend noch nicht von einem Saisonende sprechen, da das Highlight, der Bundesbewerb, im August noch bevorsteht.
Mit 11 Jugendmitgliedern und 2 Betreuern nahm die Feuerwehr Leonstein am 35. Bezirksjugendlager in Pettenbach teil.
Ein tolles Rahmenprogramm mit zahlreichen Wettkämpfen und Ausflügen führte durch die vier erlebnisreichen Tage, die sich alle Jugendmitglieder nach einem anstrengenden Jahr sehr verdient haben.
Beim Fußballturnier konnten die Jungs auch heuer wieder überzeugen und erreichten den 2. Platz.

zu den Bildern


Landesbewerb Jugend

Sensationelle Leistungen erbrachte unsere Feuerwehrjugend am Samstag den 7. Juli in Rainbach.
Beim 43.Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb nahmen rund 300 Jugendgruppen aus ganz Oberösterreich teil. 
Mit zwei sehr schnellen und vor allem fehlerfreien Läufen im Hindernis- sowie im Staffellauf erreichte unsere Jugendgruppe zweimal den 1. Rang (2x 5.Platz) in Bronze und Silber!
Unsere Jugendgruppe qualifiziert sich somit erstmals in der Feuerwehrgeschichte der FF Leonstein für einen Bundesbewerb, der heuer im Ernst-Happel Stadion in Wien von 24-26 August 2018 statt findet‼️ 
Dort werden die 3 besten Mannschaften ermittelt, die Österreich bei der WM kommendes Jahr in der Schweiz vertreten.

Wir sind mega stolz auf EUCH und freuen uns auf ein tolles Wochenende in Wien!!!

zu den Bildern


Abschnittsbewerb Jugend

Am Sonntag den 25.06.2018 kann man durchaus von einem Traumtagerl sprechen. Unsere Jugendgruppe sicherte sich beim Abschnittsbewerb in Steinbach/Steyr den Doppel-Abschnittssieg sowie einen Pokal für die Tagesbestzeit!
Weiteres wurde der Wanderpokal das zweite Mal hintereinander gewonnen,    somit bleibt dieser nun fix in Leonstein.
Gratulation für diese tolle Leistung!!
Wir sind stolz auf EUCH!!! 🔝


Erfolgreiche Jugendgruppe

Tolle Erfolge für unsere Jugendgruppe bei den vergangenen  Bewerben
 Am Samstag 26.5 wurden Bewerbe im Bezirk Perg und im Bezirk Steyr-Land absolviert. In Pergkirchen siegte unsere Jugendgruppe in der Bronzewertung und das vor dem amtierenden Weltmeister!
In der Silberwertung erreichten unsere Jugendlichen den dritten Platz!
Beim Bewerb in Nußbach am Sonntag 27.5 war wieder ein Sieg zum verzeichnen, diesmal in der Silberwertung.
In der Bronzewertung konnte der 3. Platz erreicht werden!
Gratulation zu dieser tollen Leistung!!!


Tolle Saison unserer Jugend

Die Jugendgruppe der FF Leonstein nahm in der vergangenen Bewerbssaison an 18 Bewerben teil, wobei sehr gute Erfolge gefeiert werden konnten. Insgesamt wurden bei 41 Starts in Bronze und Silber 17 Platzierungen unter den Top 3 erreicht, darunter sogar fünf Siege. Unter Anderem wurde beim Abschnittsbewerb des Abschnitts Grünburg in der Wagenhub ein Doppelsieg errungen. Weiteres wurde die Jugendgruppe beim Bezirksbewerb in Schlierbach Doppel-Vizebezirkssieger. Der Höhepunkt der Bewerbssaison fand in Mauerkirchen beim Landesbewerb statt. Dort erreichten die Jugendlichen in der Bronzewertung den 2. Rang (Platz 16) und in Silber einen hervorragenden 1. Rang (Platz 8) von weit über 300 angetretenen Jugendgruppen aus ganz Oberösterreich. Somit ist nun auch die Qualifikation zum Bundesbewerb 2018 im Ernst-Happel Stadion in Wien möglich. 
Aufgrund der tollen Leistungen wurde die Jugendgruppe der FF Leonstein von Bürgermeister Gerald Augustin zum Kartfahren in Wels eingeladen. Auf diesem Wege bedankt sich die FF Leonstein sehr herzlich. 
Zur Zeit sind bei der Feuerwehrjugend Leonstein 15 Jugendliche im Alter von 10-16 Jahre dabei. Um weiter diesen Mitgliederstand halten und solche Erfolge feiern zu können, sucht die Feuerwehr Leonstein laufend neue Mitglieder. Wenn du Interesse an der Feuerwehr und sportlicher Betätigung hast, würde sich die FF Leonstein über deinen Anruf sehr freuen. Jugendbetreuer Markus Kothgaßner 0699/18222714.

Top Leistungen der Jugendgruppe

Top Leistungen erbrachten unsere Jugendlichen in den vergangenen Wochen. Beim Bezirksbewerb in Nussbach konnte in Bronze und Silber der zweite Platz errungen werden. Beim Landesbewerb in Mauerkirchen schaffte es unsere Jugend in Bronze in den 2. Rang und in Silber in den 1. Rang. Einen weiteren Preis gab es für die beste Jugendgruppe im Bezirk Kirchdorf.
Herzliche Gratulation!!


Winterliche Trainingsverhältnisse

Auch die Feuerwehrjugend der FF Leonstein war sichtlich überrascht vom plötzlichen Wintereinbruch im April. Vor zwei Wochen wurde noch bei Sonnenschein und 20 Grad fleißig auf der Bewerbsbahn trainiert. Heute, am 20. April 2017 überzog eine 15cm dicke Schneedecke die Trainingsbahn. Nichtsdestotrotz sind die Jungfeuerwehrmitglieder für das Bewerbstraining so motiviert, dass ihnen auch der bisschen Schnee nichts ausmachte. Auserdem war dies ein riesen Spaß, der beim Training natürlich auch nicht fehlen darf. Es wurden auch schon Pläne für eine Winter-Bewerbssaison geschmiedet...mal sehen. Die Jugendlichen der FF Leonstein wären sofort dabei...


Tolle Erfolge unserer Jugendgruppe

Tolle Erfolge konnten unsere Jugendfeuerwehrmitglieder in den letzten Wochen erzielen. Am Samstag den 4. März 2017 fand der heurige Wisssenstest in Hinterstoder statt. Alle angetretenen Jugendlichen konnten mit Bravour ihr jeweiliges Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold entgegennehmen.

Am Samstag den 1. April 2017 fand die Abnahme des Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichens in Gold statt. Dies ist die letzte große Wissensüberprüfung der Jungfeuerwehrmitglieder, bevor sie in den Aktivstand wechseln. JFM Georg Kerbl und JFM Marina Kogler konnten mit hoher Punkteanzahl das FJLA in Gold durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc entgegennehmen. Wir wünschen ihnen noch eine erfolgreiche letzte Bewerbssaison mit der Jugendgruppe und freuen uns, wenn  die beiden im Herbst in den Aktivstand übertreten.

Noch einmal GRATULATION an unsere fleißigen Mitglieder unserer Jugendgruppe und natürlich auch an die Betreuer BI Markus Kothgaßner und FM Verena Kogler die viele Stunden in die Vorbereitung investierten.


Wissenstest Jugend

Am 14.3.2015 fand der heurige Wissenstest in Windischgarsten statt. Von unserer Feuerwehr nahmen sechs Jungfeuerwehrmitglieder daran teil, und das mit Erfolg. Alle konnten ihr Leistungsabzeichen durch BFK Johann Ramsebner entgegennehmen.

 

 

Bronze: Schwingenschuh Matthias, Schober Fabian, Lattner Thomas

Silber: Georg Kerbl, Gregor Holli

Gold: Kogler Verena

 

Gratulation!!


Bezirksjugendskitag

Am Sonntag den 25.1.2015 fand der diesjährige Bezirksjugendskitag auf der Höss in Hinterstoder statt. Auch heuer nahmen unsere Jugendlichen und Betreuer wieder am Rennen teil. Trotz Schneefall und schlechter Sicht kam der Spaß nicht zu kurz, und konnten somit einen tollen Tag verbringen. Vielen Dank an das Bezirksjugendteam für die tolle Organisation


BEZIRKSBEWERB NUSSBACH

Am Sonntag den 29.6.2014 fand in Nußbach der Bezirksbewerb des Bezirkes Kirchdorf statt. Nach langem intensiven Training konnte in Bronze und in Silber der Bezirkssieg errungen werden. Weiteres gab es einen Pokal für die Kombination und für die Tagesbestzeit.

GRATULATION!!!

 

Zu den Bilder


Jugend bei Bezirksbewerb erfolgreich

Am 30.6.2013 fand der Jugend Bezirksbewerb in Wagenhub statt. Unsere Jugendgruppe konnte mit sensationeller Leistung den Bezirkssieg in Bronze für sich entscheiden. In Silber belegten wir den  6 Platz. Gratulation!!


Wissenstest 2013

Am 9.3.2013 fand der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bez. Kirchdorf in Molln statt. Von unserer Feuerwehr waren dabei 11 Jugendliche vertreten, die alle ihr Abzeichen in den Wertungsklassen Bronze, Silber und Gold mit Erfolg entgegennehmen konnten.


Jugend bei Abschnittsbewerb erfolgreich

Am 24.6.2012 fand in Pielwang der Abschittsbewerb von Günburg statt. Unsere Jugend erreichte in Bronze den 2.Platz und holten in Silber den Abschnittssieg.

Gratulation!


Jugend bei Wissenstest Erfolgreich

 

Am 10.3.2012 fand in Voitsdorf der alljährliche Wissenstest des Bez. Kirchdorf statt.

Wir Gratulieren folgender Teilnehmer unserer Feuerwehr zum Abzeichen in Bronze:

 

JFM Kerbl Mario

JFM Kerbl Tobias

JFM Ollinger Pascal

JFM Ollinger Christopher