Tolle Saison unserer Jugend

Die Jugendgruppe der FF Leonstein nahm in der vergangenen Bewerbssaison an 18 Bewerben teil, wobei sehr gute Erfolge gefeiert werden konnten. Insgesamt wurden bei 41 Starts in Bronze und Silber 17 Platzierungen unter den Top 3 erreicht, darunter sogar fünf Siege. Unter Anderem wurde beim Abschnittsbewerb des Abschnitts Grünburg in der Wagenhub ein Doppelsieg errungen. Weiteres wurde die Jugendgruppe beim Bezirksbewerb in Schlierbach Doppel-Vizebezirkssieger. Der Höhepunkt der Bewerbssaison fand in Mauerkirchen beim Landesbewerb statt. Dort erreichten die Jugendlichen in der Bronzewertung den 2. Rang (Platz 16) und in Silber einen hervorragenden 1. Rang (Platz 8) von weit über 300 angetretenen Jugendgruppen aus ganz Oberösterreich. Somit ist nun auch die Qualifikation zum Bundesbewerb 2018 im Ernst-Happel Stadion in Wien möglich. 
Aufgrund der tollen Leistungen wurde die Jugendgruppe der FF Leonstein von Bürgermeister Gerald Augustin zum Kartfahren in Wels eingeladen. Auf diesem Wege bedankt sich die FF Leonstein sehr herzlich. 
Zur Zeit sind bei der Feuerwehrjugend Leonstein 15 Jugendliche im Alter von 10-16 Jahre dabei. Um weiter diesen Mitgliederstand halten und solche Erfolge feiern zu können, sucht die Feuerwehr Leonstein laufend neue Mitglieder. Wenn du Interesse an der Feuerwehr und sportlicher Betätigung hast, würde sich die FF Leonstein über deinen Anruf sehr freuen. Jugendbetreuer Markus Kothgaßner 0699/18222714.

Top Leistungen der Jugendgruppe

Top Leistungen erbrachten unsere Jugendlichen in den vergangenen Wochen. Beim Bezirksbewerb in Nussbach konnte in Bronze und Silber der zweite Platz errungen werden. Beim Landesbewerb in Mauerkirchen schaffte es unsere Jugend in Bronze in den 2. Rang und in Silber in den 1. Rang. Einen weiteren Preis gab es für die beste Jugendgruppe im Bezirk Kirchdorf.
Herzliche Gratulation!!


Winterliche Trainingsverhältnisse

Auch die Feuerwehrjugend der FF Leonstein war sichtlich überrascht vom plötzlichen Wintereinbruch im April. Vor zwei Wochen wurde noch bei Sonnenschein und 20 Grad fleißig auf der Bewerbsbahn trainiert. Heute, am 20. April 2017 überzog eine 15cm dicke Schneedecke die Trainingsbahn. Nichtsdestotrotz sind die Jungfeuerwehrmitglieder für das Bewerbstraining so motiviert, dass ihnen auch der bisschen Schnee nichts ausmachte. Auserdem war dies ein riesen Spaß, der beim Training natürlich auch nicht fehlen darf. Es wurden auch schon Pläne für eine Winter-Bewerbssaison geschmiedet...mal sehen. Die Jugendlichen der FF Leonstein wären sofort dabei...


Tolle Erfolge unserer Jugendgruppe

Tolle Erfolge konnten unsere Jugendfeuerwehrmitglieder in den letzten Wochen erzielen. Am Samstag den 4. März 2017 fand der heurige Wisssenstest in Hinterstoder statt. Alle angetretenen Jugendlichen konnten mit Bravour ihr jeweiliges Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold entgegennehmen.

Am Samstag den 1. April 2017 fand die Abnahme des Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichens in Gold statt. Dies ist die letzte große Wissensüberprüfung der Jungfeuerwehrmitglieder, bevor sie in den Aktivstand wechseln. JFM Georg Kerbl und JFM Marina Kogler konnten mit hoher Punkteanzahl das FJLA in Gold durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc entgegennehmen. Wir wünschen ihnen noch eine erfolgreiche letzte Bewerbssaison mit der Jugendgruppe und freuen uns, wenn  die beiden im Herbst in den Aktivstand übertreten.

Noch einmal GRATULATION an unsere fleißigen Mitglieder unserer Jugendgruppe und natürlich auch an die Betreuer BI Markus Kothgaßner und FM Verena Kogler die viele Stunden in die Vorbereitung investierten.


Wissenstest Jugend

Am 14.3.2015 fand der heurige Wissenstest in Windischgarsten statt. Von unserer Feuerwehr nahmen sechs Jungfeuerwehrmitglieder daran teil, und das mit Erfolg. Alle konnten ihr Leistungsabzeichen durch BFK Johann Ramsebner entgegennehmen.

 

 

Bronze: Schwingenschuh Matthias, Schober Fabian, Lattner Thomas

Silber: Georg Kerbl, Gregor Holli

Gold: Kogler Verena

 

Gratulation!!


Bezirksjugendskitag

Am Sonntag den 25.1.2015 fand der diesjährige Bezirksjugendskitag auf der Höss in Hinterstoder statt. Auch heuer nahmen unsere Jugendlichen und Betreuer wieder am Rennen teil. Trotz Schneefall und schlechter Sicht kam der Spaß nicht zu kurz, und konnten somit einen tollen Tag verbringen. Vielen Dank an das Bezirksjugendteam für die tolle Organisation


BEZIRKSBEWERB NUSSBACH

Am Sonntag den 29.6.2014 fand in Nußbach der Bezirksbewerb des Bezirkes Kirchdorf statt. Nach langem intensiven Training konnte in Bronze und in Silber der Bezirkssieg errungen werden. Weiteres gab es einen Pokal für die Kombination und für die Tagesbestzeit.

GRATULATION!!!

 

Zu den Bilder


Jugend bei Bezirksbewerb erfolgreich

Am 30.6.2013 fand der Jugend Bezirksbewerb in Wagenhub statt. Unsere Jugendgruppe konnte mit sensationeller Leistung den Bezirkssieg in Bronze für sich entscheiden. In Silber belegten wir den  6 Platz. Gratulation!!


Wissenstest 2013

Am 9.3.2013 fand der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bez. Kirchdorf in Molln statt. Von unserer Feuerwehr waren dabei 11 Jugendliche vertreten, die alle ihr Abzeichen in den Wertungsklassen Bronze, Silber und Gold mit Erfolg entgegennehmen konnten.


Jugend bei Abschnittsbewerb erfolgreich

Am 24.6.2012 fand in Pielwang der Abschittsbewerb von Günburg statt. Unsere Jugend erreichte in Bronze den 2.Platz und holten in Silber den Abschnittssieg.

Gratulation!


Jugend bei Wissenstest Erfolgreich

 

Am 10.3.2012 fand in Voitsdorf der alljährliche Wissenstest des Bez. Kirchdorf statt.

Wir Gratulieren folgender Teilnehmer unserer Feuerwehr zum Abzeichen in Bronze:

 

JFM Kerbl Mario

JFM Kerbl Tobias

JFM Ollinger Pascal

JFM Ollinger Christopher