Brand Wohnhaus

Brand Wohnhaus Obergrünburg

Alarmiert: 4:52

Einsatz beendet: 7:58

Einsatzleiter: HBI Weiß Theodor (FF-Grünburg)

Alarmstufe: 2

 

Am 11.10.2012 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Wagenhub, Grünburg und Pernzell zu einem Wohnhausbrand in Obergrünburg alarmiert. Am Einsatzort angekommen stand ein Wohntrakt bereits in Vollbrand. Umgehend wurde durch den Einsatzleiter Alarmstufe 2 ausgelöst, dadurch wurden die Feuerwehren Steinbach, Waldneukirchen, St.Nikola sowie die Drehleiter aus Kichdorf nachalarmiert. Aufgrund der großen Brandlast war ein Betreten des Gebäudes mittels Atemschutz nicht mehr möglich. Durch den Aussenangriff konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

 

Im Einsatz standen:

FF Leonstein; 11Mann/Frau mit RLF-A, LF-A

FF Grünburg

FF Wagenhub

FF Pernzell

FF Steinbach/Steyr

FF Waldneukirchen

FF St.Nikola

FF Kirchdorf(Drehleiter)

Polizei

Rettung

 

Zu den Bilder

Bericht Fireworld; Video

Einsatzort visualisiert: