VU Eingeklemmte Person

Alarmiert: 20:46

Einsatz beendet: 22:40

Einsatzleiter: HBI Michael Spanring

Alarmstufe: 2

Am Abend des 22.05.2018 wurde die FF Leonstein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Wieder einmal war die Mollnerkreuzung Ort des Geschehens. Am Unfallort angekommen konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass keine Personen mehr im Fahrzeug sind. Die auch alarmierte Feuerwehr Grünburg konnte daher rasch die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Passanten zogen die verletzten Personen aus den völlig demolierten Fahrzeugen und leisteten Erste Hilfe. Die drei verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die FF Leonstein sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Straße. Die Unfallautos wurden von Abschleppunternehmen verbracht. Durch die eingebaute Technik an einem Unfallauto, wurde automatisch ein Notruf abgesetzt, was die Alarmierungszeit deutlich verkürzte.  

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit 19 Mann/Frau; RLF-A, LF-A

FF Grünburg

RK Molln, Kirchdorf

NEF Kirchdorf

PI Steyrtal