Brand Wohnhaus

Einsatzleiter: HBI Michael Spanring

Am Nachmittag des 27.06.2018 wurde die FF Leonstein zu einem Brand in der Hofwiesenstraße gerufen. Da der Einsatzort nur unweit vom Feuerwehrhaus entfernt liegt, traf die erste Besatzung des Rüst-Löschfahrzeugs rasch dort ein. Folgende Lage bot sich vor Ort: Aus Lüftungsschlitze einer Garage trat dichter Rauch aus. Weiteres konnte man das Garagentor aufgrund der starken Hitzeentwicklung nicht mehr berühren. Unter Atemschutz wurde das Garagentor vorsichtig geöffnet damit die ersten Löschversuche unternommen werden konnten. Diese zeigten auch sofort Wirkung. Da die Garage mit vielen diversen Gegenständen gefüllt war, musste der gesamte Inhalt aus der Garage entfernt werden um alle Glutnester ablöschen zu können. Nach einer Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnte "Brand aus" gegeben werden.

FF Leonstein mit 20 Mann/Frau; RLF-A, LF-A, KDO

FF Grünburg, FF Pernzell, FF Wagenhub