Brand landwirtschaftliches Objekt

Alarmiert: 23:48

Einsatz beendet: 03:36

Einsatzleiter: BR Robert Mayrhofer (FF Molln)

Grkdt RLF: AW Michael Spanring

Grkdt LF: HBI Josef Holli

Alarmstufe: 2

In der Nacht von 30.1.18 auf 31.1.18 wurde die FF Leonstein zur Unterstützung nach Molln zum Brand eines landwirtschaftlichen Objekts im Zuge der Alarmstufe 2 nachalarmiert.

Bereits bei der Anfahrt waren große Rauchwolken erkennbar. Am Brandobjekt angekommen wurde sofort ein sich im Einsatz befindendes Tanklöschfahrzeug mit Wasser versorgt. Weiteres unterstützte ein Atemschutztrupp die Kameraden aus Molln bei den Löscharbeiten, welche sich als sehr schwierig gestalteten, da sich der Brand unbemerkt in der Dämmung des Daches ausbreitete. Um einen Löscherfolg zu erzielen, musste das Dach von oben geöffnet werden, was den Atemschutzträgern alles abverlangte. Durch diese Maßnahme, konnte das Feuer endgültig abgelöscht werden. Während den Löscharbeiten brachte sich unser Löschfahrzeug mit einer Tragkraftspritze in die Löschwasserversorgung ein.  
Nur durch die perfekte Zusammenarbeit aller eingesetzten Feuerwehren konnte ein gezielter und rascher Löscherfolg erzielt werden.

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit 19 Mann/Frau; RLF-A, LF-A, KDO

FF Molln, FF Breitenau, FF Ramsau, FF Frauenstein, FF Pernzell, FF Wagenhub, FF Steinbach/Steyr

PI Steyrtal

RK Molln  

Fotos: www.laumat.at