Personenrettung

Alarmiert: 14:44

Einsatz beendet: 16:54

Einsatzleiter: OBI Manfred Kogler

Alarmstufe: 1

 

Am Nachmittag des 10.8.2014 wurde die FF Leonstein gemeinsam mit der FF Molln zu einer Personenrettung alarmiert. Laut Einsatztext handelte es dich um einen Bootsunfall nähe Rinnende Mauer. Am Einsatzort angekommen wurde die verunfallte Person bereits vom Notarztteam aus Kirchdorf reanimiert. Unsere Aufgabe bestand darin die verunglückte Person mittels Einsatzboot zu einem nahe gelegenen Anlegeplatz zu transportieren. Dort wurde die Person mit kritischen Verletzungen vom NAW übernommen und ins LKH Steyr gebracht. Leider erreichte uns die traurige Nachricht das der Verunglückte im Krankenhaus verstorben ist.

 

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit 10Mann/Frau; LF-A, KDO, BOOT

FF Molln

Einsatzort visualisiert: