Brand Wohnhaus

Gartenhütte

Alarmiert: 15:08

Einsatz beendet: 17:36

Einsatzleiter: BI Erich Hintermüller

Alarmstufe: 1

 

"Brand einer Gartenhütte" lautete die Alarmierung für die FF Leonstein am 25.10.2013. Durch einen technischen Defekt eines Kühlschranks in einer Gartenhütte, brach der Brand aus. Schon bei der Anfahrt waren die Rauchschwaden bereits zu sehen. Am Einsatzort angekommen wurde sofort mit der Brandbekämpfung mittels HD Rohr begonnen. Pumpe Leonstein legte eine 300m lange Zubringerleitung in das steile Gelände. Nach ca.1h konnte Brand aus gegeben werden. Es wurden noch diverse Glutnester mittels Wärmebildkamera gesucht und abgelöscht.

 

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit 12Mann/Frau; RLF-A, LF-A, KDO

FF Grünburg, FF Pernzell, FF Wagenhub

Polizei

 

Zu den Bilder

Einsatzort visualisiert: