Brand Wohnhaus

Kellerbrand Hofwiesenstrasse

Alarmiert: 9:49

Einsatz beendet: 12:15

Einsatzleiter: OBI Kogler Manfred

Alarmstufe: 2

 

Am 29.9.2012 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Grünburg, Pernzell und Wagenhub zu einem Kellerbrand in der Hofwiesenstrasse alarmiert. Am Einsatzort angekommen stand ein Kellerabteil bereits in Vollbrand. Sofort wurde mit dem Innenangriff unter schweren Atemschutz begonnen. Der Rauch breitete sich über das Stiegenhaus bis in das oberste Stockwerk aus, so dass einige Personen über den Balkon evakuiert werden mussten. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Das Stiegenhaus wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und die restlichen Personen konnten das Gebäude verlassen.

 

Im Einsatz standen:

FF Leonstein; 15 Mann/Frau mit RLF-A, LF-A

FF Grünburg

FF Pernzell

FF Wagenhub

FF Molln

Polizei

Rettung

Insgesamt ca. 100 Einsatzkräfte

 

Zu den Bilder

Bericht Fireworld 

Einsatzort visualisiert: