Brand Gartenhütte

Alarmiert: 11:33

Einsatz beendet: 12:41 

Einsatzleiter: FF Grünburg

Grkdt FFL: HBI Michael Spanring

Alarmstufe:

Am Mittwoch den 29.05.2019 kurz vor Mittag wurde die FF Leonstein gemeinsam mit 4 weiteren Feuerwehren alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "Brand Wohnhaus Gartenhütte". Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits ein Atemschutztrupp der FF Grünburg mit den Löscharbeiten beschäftigt. Glücklicherweise wurde der Brand rechtzeitig entdeckt und es konnten größere Schäden verhindert werden. Die Aufgabe der FF Leonstein bestand darin, mithilfe der Wärmebildkamera und Atemschutz festzustellen ob sich im Dachstuhl noch versteckte Glutnester befinden.

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit 10 Mann/Frau und RLF-A

FF Grünburg

FF Pernzell

FF Wagenhub

FF Steinbach an der Steyr