Brand KFZ

Alarmiert: 11:50

Einsatz beendet: 13:00

Einsatzleiter: HBI Theodor Weiß (FF Grünburg)

GRKDT FFL: OBI Manfred Kogler

Alarmstufe: 1

Am 10.11.2017 kurz vor Mittag wurde die FF Leonstein zu einem Brandmeldealarm im Tunnel Grünburg alarmiert. Bei der Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung im Tunnel bestätigt. Daher wurde umgehend Alarmstufe 2 gemäß Sonderalarmplan Tunnel Grünburg und daher Alarm für 13 Feuerwehren ausgelöst. Beim Eintreffen am Tunnelportal konnte nach erster Lageerkundung bereits Entwarnung gegeben werden. Der starke Rauch wurde aufgrund eines Reifendefekt´s an einem LKW ausgelöst. Somit war ein Eingreifen unserer Feuerwehr nicht mehr notwendig.

Im Einsatz standen:

FF Leonstein mit RLF-A

12 weitere Feuerwehren aus den Bezirken Steyr-Land und Kirchdorf.

PI Steyrtal

Rotes Kreuz

Notarzt